Marktinformation 09.04.2024

Welt:

Seit gestern veröffentlicht das USDA wieder wöchentlich seine Bestandsbewertungen in den USA. Die Weizenbestände werden zu 56% mit „gut bis sehr gut“ bewertet, das ist die höchste Bewertung für Weizen seit 4 Jahren. Im Vergleich, zum Vorjahr wurden gerade einmal 27% mit der gleichen Bewertung ausgestattet. China will bis 2030 seine jährliche Getreideproduktion um 50 Mio.t steigern, unter anderem auch durch die stetig wachsende Fläche Ertragsstarkem GMO Mais. 

 

Europa:

Erneut taucht die Debatte über Importzölle und Quoten für ukrainische Agrarerzeugnisse auf, diese schließen bisher aber keinen Weizen oder Gerste ein und sind somit völlig irrelevant für die Getreidepreise. Der Absatz beim Futterweizen läuft wieder schleppend, die Mühlen versuchen alterntiges Geschäft bis Anschluss Ernte aufzuschreiben, da der Abstand neue zu alter Ernte noch immer weit auseinander liegt. 

 

Schwarzmeer:

Die Weizenverkäufe russischer Landwirte haben in den letzten Monaten nachgelassen. Es wird damit gerechnet, das einige ihre Ware bis in die neue Ernte überlagern. 

 

 
Getreide Icon


 


Die Wetterauer Agrar Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Maschinenring Wetterau und Umgebung e.V.


mehr über WAS GmbH erfahren

UNSERE PRODUKTE

Biodiesel

Wir bieten Problemlösungen rund im die Erfüllung der 6% Treibhausgasminderung an.

Mehr

Holzpellets

Nachhaltig und CO2-neutral heizen. Bis zu 45% Förderung bei Austausch der Ölheizung. Neugierig?

Mehr

Getreidevermarktung

Starke Preise, innovative und individuelle Preismodelle für den Lanwirt: erfahren sie mehr

Mehr
 

UNSERE PARTNER