Marktinformation 28.06.2022

Welt:

In Kanada werden die Canolabestände zu 73% mit „gut bis sehr gut“ bewertet. Das IGC erhöhte seine Schätzung der weltweiten Maisernte gegenüber dem Vormonat um 6 Mio.t auf 1190 Mio.t.. Im Vorjahr gab das IGC die Maisernte mit 1219 Mio.t an. Die Weizenschätzung bleib unverändert bei 769 Mio.t. Das USDA geht von 773,4 Mio.t aus, im Vorjahr waren es 779 Mio.t.

 

Europa:

FranceAgrimer bewertet französischen Weizen zu 64% mit „gut bis excellent“, letzte Woche waren es noch 65% und im Vorjahr wurden 79% der Bestände mit dieser Bewertung versehen. In Frankreich sollte die Ernte zügig Voranschreiten, nach dem sich die Wetterbedingungen verbessert haben.

 

Schwarzmeer Region:

SovEcon schätzt die ukrainische Weizenernte auf 20,7 Mio.t, 1,4 Mio.t weniger als in der letzten Schätzung. Mais dagegen wurde um 1,1 Mio.t auf 28,1 Mio.t angehoben. Zum Vergleich das USDA geht von 21,5 Mio.t Weizen und 25 Mio.t Mais aus. Die Verladeterminals in der Ukraine sind weiterhin blockiert, entsprechend gering sollen die Exporte im Juni mit 1,2 Mio.t ausfallen. MARS schätzt die russische Weizenproduktion auf 88,8 Mio.t, dass wäre ein neuer Rekord. Das IGC geht von 84,7 Mio.t aus und SovEcon erhöhte seine Schätzung zum Vormonat erneut auf 89,2 Mio.t.

 
Getreide Icon


 


Die Wetterauer Agrar Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Maschinenring Wetterau und Umgebung e.V.


mehr über WAS GmbH erfahren

UNSERE PRODUKTE

Biodiesel

Wir bieten Problemlösungen rund im die Erfüllung der 6% Treibhausgasminderung an.

Mehr

Holzpellets

Nachhaltig und CO2-neutral heizen. Bis zu 45% Förderung bei Austausch der Ölheizung. Neugierig?

Mehr

Getreidevermarktung

Starke Preise, innovative und individuelle Preismodelle für den Lanwirt: erfahren sie mehr

Mehr
 

UNSERE PARTNER