Marktinformation 7.9.2021

USA/Welt:

AgRural gibt die brasilianische Maisernte bedingt durch die Trockenheit mit 81,9 Mio.t. Im Vorjahr waren es 102,6 Mio.t. Im Vergleich schätzt das USDA noch 87 Mio.t. Am Freitag kommt der neue USDA Bericht, dass dürfte erneut größere Schwankungen an den Börsen auslösen. In Australien bleibt es die nächsten Tage trocken, es wird aber weiterhin eine sehr gute Ernte, nahe Rekord mit 32,6 Mio.t erwartet. Die Canola-Ernte wird auf 5 Mio.t geschätzt, neuer Rekord und 0,5 Mio.t mehr als im Vorjahr.

 

Europa:

FranceAgrimer berichtet über schwache Hektolitergewichte in Frankreich, nur 39% der Ernte sollen über 76 kg/hl verfügen, dass hemmt die Exportmöglichkeiten. Mais hingegen wird zu 91 % mit „gut bis sehr gut“ bewertet. Aus Frankreich ist in den letzten 3 Wochen kein Weizen exportiert worden. Insgesamt wurden aus der EU bereits 4,6 Mio.t exportiert, 1,7 Mio.t mehr als im Vorjahr. Davon stammen 0,46 Mio.t aus Deutschland, 0,87 Mio.t aus Bulgarien und 1,6 Mio.t aus Rumänien jeweils deutlich mehr als zur selben Zeit im Vorjahr.

 

Schwarzmeer Region:

In der Schwarzmeer Region hat die Sonnenblumenernte begonnen. 1 % der Fläche sind mit 1,7 t/ha geerntet, 0,2 t/ha mehr als im Vorjahr. Durch die Ausweitung der Anbaufläche wird eine hohe Ernte erwartet. SovEcon erwartet für di

 
Getreide Icon


 


Die Wetterauer Agrar Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Maschinenring Wetterau und Umgebung e.V.


mehr über WAS GmbH erfahren

UNSERE PRODUKTE

Biodiesel

Wir bieten Problemlösungen rund im die Erfüllung der 6% Treibhausgasminderung an.

Mehr

Holzpellets

Nachhaltig und CO2-neutral heizen. Bis zu 45% Förderung bei Austausch der Ölheizung. Neugierig?

Mehr

Getreidevermarktung

Starke Preise, innovative und individuelle Preismodelle für den Lanwirt: erfahren sie mehr

Mehr
 

UNSERE PARTNER